22 Oktober 2021

Werden die Napoli EA7 Fußballtrikots 2021-2022 von Kappa hergestellt?

Seit diesem Sommer ist das Emporio Armani-Logo auf den SSC Naepel Fußballtrikots zu sehen. Die italienische Modemarke hat sich dem italienischen Club für mindestens eine Saison als Bekleidungssponsor verpflichtet und löste Kappa ab. Es scheint jedoch, dass Kappa bei der Herstellung der SSC Neapel Fußballtrikots immer noch eine Rolle im Hintergrund spielt. Diese Gerüchte gibt es seit Beginn dieser Saison, aber sie scheinen jetzt durch Fotos von Subside Sports bestätigt worden zu sein. Dies zeigt, dass das Material, die Nähte und die Art und Weise, wie die Logos auf den neuen EA7 NaepelTrikots angebracht sind, genau die gleichen sind wie auf den Kappa Naepel-Fußballtrikots der letzten Saison.

Dies würde bedeuten, dass die Neapel 2021-2022 Fußballtrikots nicht von Armani selbst, sondern von Kappa hergestellt werden und daher nur ein Armani-Logo anstelle eines Kappa-Logos auf den Trikots ist. Dies wurde früher bei der Vorstellung der diesjährigen Naepel-Trikots gesehen, als einige Fußballtrikot-Liebhaber kommentierten, dass das Etikett auf der Innenseite des Nackens genau die gleiche Form hat, die Kappa auf ihren Trikots verwendet. Außerdem wurde exakt das gleiche Material verwendet. Sowohl die Trikots dieser Saison als auch der letzten Saison bestehen aus einer Kombination aus Polyester (91%) und Elasthan (9%). Auch die Materialstruktur ist gleich. Dies ist an den dünnen vertikalen Linien auf der Karosserie des Kits zu erkennen. Die Ärmel der Kappa- und EA7 Naepel-Trikots haben ebenfalls die gleiche Struktur. Diese enthalten beide dünne Maschenlöcher. Dies deutet darauf hin, dass die EA7 Fußballtrikots von SSC Napoli tatsächlich von Kappa oder zumindest in derselben Fabrik hergestellt werden. Der Deal zwischen Armani und dem SSC Naepel kam sehr spät, sodass Armani zu wenig Zeit hatte, die Naepel-Fußballtrikots zu entwerfen und zu produzieren, und so riefen sie Kappas Hilfe an. Vorerst haben EA7 und Napoli einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet. Wenn Armani in der nächsten Saison auch Bekleidungssponsor für Naepel ist, sind die Trikots für die nächste Saison bereits entworfen und werden Anfang 2022 in Produktion gehen. Es ist jedoch fraglich, ob EA7 in der nächsten Saison noch auf den Fußballtrikots von ''Gli Azzurri'' zu sehen sein wird. Laut italienischen Medien würde der Klub die Produktion der Trikots lieber selbst übernehmen.

Bemerkenswert ist, dass die Naepel 2021-2022 Fußballtrikots von EA7 teurer sind als die Kappa Fußballtrikots. Der Preis der Fußballtrikots beträgt in dieser Saison 125 €, während die Kappa Fußballtrikots in der letzten Saison 90 € kosteten und somit die gleiche Qualität hatten. Natürlich zahlen Sie die Differenz für das Tragen der Marke Armani.

Die EA7 Napoli Armani Fußballtrikots 2021-2022 werden nur im offiziellen Naepel-Fanshop verkauft. Suchst du nach anderen Neapel (Retro) Fußballtrikots? Schau es dir in diesem Napoli-Shop!

Naepel Fussballtrikots 2021/2022