20 Januar 2022

Arsenal Aufwärmtrikot 2022 als Hommage an die Piccadilly-Linie

Arsenal wird in den kommenden Monaten ein sehr auffälliges Aufwärmtrikot tragen! Heute hat der Club in Partnerschaft mit adidas und Transport for London (TfL) die neue Trainingslinie für die zweite Hälfte der Saison 2021-2022 vorgestellt. Dieses Aufwärmshirt wird vom Team von Trainer Mikel Arteta während der Aufwärmvorbereitung für die Premier-League-Spiele von Januar bis Mai 2022 getragen. 

Arsenal Aufwärmtrikot gewidmet der Metrostation Arsenal

Die Partnerschaft zwischen Arsenal und TfL kommt nicht aus heiterem Himmel. Arsenal ist der einzige Fußballverein, nach dem eine Metrostation benannt ist. 1932 wurde die U-Bahnstation Gillespie Road in Arsenal umbenannt. Das war eine Idee des visionären Managers der damaligen Zeit, Herbert Chapman. Seine berühmten Worte sind: „Wer auch immer von der Gillespie Road gehört hat. Hier ist Arsenal!'' Diese Idee kam Chapman bereits 1913, nachdem er als Manager von Leeds City den frisch abgestiegenen Arsenal besucht hatte. Am Ende dauerte es Jahre, bis die Änderung umgesetzt wurde. Am 31. Oktober 1932 war die Namensänderung eine Tatsache und Arsenal ist seitdem Teil der Londoner U-Bahn

Das Arsenal Aufwärmtrikot 2022 enthält einen Allover-Druck, der dem Druck der Sitze/des Teppichs in den U-Bahnen der Piccadilly-Linie entspricht, die durch die U-Bahn-Station Arsenal fahren. Dieser Druck zeigt das Logo der Londoner U-Bahn sowie eine Silhouette der U-Bahnstation. Das Aufwärmshirt ist außerdem mit einem blauen Rundhalsausschnitt ausgestattet. Auf der rechten Brust befindet sich das adidas-Logo in Weiß und auf der anderen Brust das Vereinswappen in Blau/Weiß. Dies ist ein einfarbiges Abzeichen. Dieses hat nicht die üblichen Farben, sondern ist im Stil der Farben des Aufwärmshirts gehalten. In der Mitte des Arsenal-Aufwärmtrikots befindet sich das Logo des Sponsors Emirates, Fly Better, in Weiß.

Warren MacDonald, Area Manager der Arsenal Station, kommentierte: „Es ist fantastisch, dass adidas und Arsenal sich mit Transport for London zusammengetan haben, um diese Pre-Match-Kollektion als Hommage an die Station und die Piccadilly-Linie auf den Markt zu bringen. Der Sender Arsenal pflegt seit über 90 Jahren eine enge Beziehung zum Verein und nichts geht über die Atmosphäre und Spannung eines Spieltages. Ich freue mich darauf, die Fans mit dieser auffälligen neuen Aufwärmkollektion durch die Station laufen zu sehen.“ Sehen Sie sich unten weitere Bilder der neuen Kollektion an, die auch einen Bodywarmer und einen Pullover umfasst.

Arsenal Aufwärmkollektion 2022 bestellen

Du kannst das adidas Arsenal Aufwärmshirt 2022 jetzt in den untenstehenden Geschäften bestellen. Das Shirt kostet 64,95 € und ist in den Größen XS, S, M, L, XL und XXL erhältlich. Sehen Sie sich auch mehr Arsenal-Trainingskleidung in diesen Geschäften an. Direktlieferung!

Bestelle diese coole Arsenal Kollektion direkt im adidas Store!

Arsenal Pré Match Trikot 2022

Ähnliche Nachrichten